Spende für unsere Wohngruppe Jona - Lotto-Elf zu Gast in Waldalgesheim

10. August 2021

Die Lotto-Elf zu Gast in Waldalgesheim – Monika Linden, Bereichsleiterin Wohngruppen 1, (links) freut sich den Scheck über 5.000,- € zugunsten unserer Wohngruppe Jona in Empfang nehmen zu dürfen.

 

Am 29.07.2021 trat die Lotto-Elf in einem Benefizspiel gegen die SV Alemannia aus Waldalgesheim an. Die Erlöse kamen neben dem DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft)-Landesverband in Mainz (links im Bild) unserer in Waldalgesheim beheimateten Wohngruppe Jona zu Gute. Der Verwendungszweck für diesen großzügigen Betrag steht auch schon fest: Die Spende wird für Erlebnispädagogik mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen verwendet werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

…das Fußballspiel konnten die ehemaligen Profis übrigens zu ihren Gunsten entscheiden.

 

Lotto-Elf
Die „Lotto-Elf“ ist eine Fußballmannschaft die im Auftrag von Lotto Rheinland-Pfalz prominente Ballkünstler vereint. Bei vielen Benefizspielen begeistern neben ehemaligen Bundesligastars, Welt- und Europameistern auch Prominente aus anderen Bereichen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 konnten so bereits über 2,4 Millionen Euro für soziale Zwecke eingespielt werden.

Jugendgruppe absolviert erfolgreich Binger Charity Mega Run 2021NEU! – Dienstradeln bei der Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard